Die Firma xclirion e.K. gibt es seit 2009. Sie ist direkt aus der Gorille & Grodrian GbR hervorgegangen und kann so auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche aufbauen.

Eine unserer Stärken ist die bewusste Entscheidung, uns nicht ausschließlich auf bestimmte Technologien oder Fachbereiche festzulegen. Jede neue Aufgabe ist eine neue Herausforderung für uns und ermöglicht in der Lösungserarbeitung auch branchenübergreifend Synergieeffekte zu nutzen. So können eingefahrene Denkmuster sowie Betriebsblindheit zugunsten kreativer Lösungen und neuer effektiver Ansätze vermieden werden.
Das hindert uns aber nicht daran, in den Fachbereichen, in denen wir tätig sind, detailliertes Wissen zu erwerben und im Sinne unserer Kunden anzuwenden. Unsere Philosophie unterscheidet sich von vielen anderen Vertretern unserer Branche. Wir wollen nicht nur Software nach Fachfeinkonzepten entwickeln, sondern auch verstehen, was wir tun. Nur so ist eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden möglich.
Kompetenzen, die wir nicht haben oder nicht erwerben wollen, decken wir über Partnerunternehmen ab, die diese Eignung haben und die wir persönlich kennen.
Im Sinne unserer Kunden setzen wir häufig iterative Vorgehensmodelle ein, da unsere Umwelt und die Rahmenbedingungen beim Kunden stetigen Veränderungen unterliegen, die berücksichtigt werden müssen.